Bewerbungshomepage

Was mich ausmacht

In den folgenden Absätzen möchte ich Ihnen gerne beschreiben, wer ich bin und was mich ausmacht und für mich kennzeichnend ist.

Ich wurde am 6. Februar 1959 in Neuwied am Rhein geboren.
Mein Familienstand ist ledig, keine Kinder.

Als Nichtraucher achte ich jederzeit auf Gesundheit und Fitness.
Es liegen keine gesundheitlichen Einschränkungen vor.   

Ich bin begeisterungsfähig, neugierig und offen für neue Aufgaben und
suche immer wieder die Herausforderung.
Dies drückt sich auch in folgendem Zitat treffend aus:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist"
(Henry Ford)

Um beruflich wie auch privat erfolgreich zu sein, setze ich mir Ziele.
Diese Ziele will ich erreichen und umsetzen...dafür arbeite ich diszipliniert mit einem hohen Durchhaltevermögen und stets zielgerichtet.

Meine Arbeitsweise ist konzentriert und zuverlässig.
Dinge, die ich anpacke, erledige ich sehr gewissenhaft und sorgfältig.
Komplexe Aufgabenstellungen interdisziplinär und innovativ zu lösen, sind eine meiner Stärken.

Gegenüber meinen Mitmenschen bin ich aufgeschlossen und kontaktfreudig.
Ich kann mich problemlos in ein neues Umfeld integrieren und bin ausgesprochen teamfähig.
Integration in eine bestehende Unternehmensstruktur, das Einhalten von Standards sowie ein korrektes Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und  Kunden sind für mich selbsverständlich.

Leidenschaftlich und mit großer Neugier verfolge ich Trends, neue Produkte und technische Weiterentwicklungen.
Ich verfüge über eine hohe Affinität zu Technik, Konstruktionen und CAD (Computer Aided Design)

Nach meinem Studium habe ich 13 Jahre lang Erfahrungen und Kenntnisse in festen Anstellungsverhältnissen gesammelt.
Diese Erfahrungen sowie viele spezielle Kenntnisse die ich in dieser Zeit erworben habe, waren die Grundlage für meine Selbstständigkeit ab dem Jahr 1997.

Seit dieser Zeit leite ich das Technische Büro KBP-Engineering und liefere entsprechende Leistungen an Ingenieurbüros, Technische Büros, Unternehmen des Maschinenbau - Stahlbau - Industriebetriebe.

Unter "Arbeitsproben" können Sie sich über einige Beispielprojekte informieren, die ich in der Zeit meiner selbstständigen Tätigkeit eigenverantwortlich und komplett abgewickelt habe.

Unter "Referenzen" sind einige Unternehmen aufgeführt für die ich tätig bin bzw. war.   

   

Meine Interessen / Freizeit

In meiner Freizeit steht Sport an oberster Stelle.

Beim Indoorcycling im Sportstudio oder beim Motorradfahren finde ich den nötigen
Ausgleich zum Alltag.
Hierbei kann ich meine Gedanken sortieren und neue Kraft tanken.

Darüber hinaus besuche ich sehr gerne Sportevents wie zum Beispiel Eishockey, Fußball und Motorsportveranstaltungen.

Als Nichtraucher stehen bei mir natürlich Fitness und Gesundheit ganz oben im ...... "way of Life"

Doch nicht nur dem Sport und der Gesundheit widme ich mein Interesse.

Der Umgang mit Tieren und die Natur im allgemeinen gehören ebenfalls zu meinem Leben.

Der Umgang mit Computer, insbesondere die sich ständig erneuernden Möglichkeiten in
Hardware und Software, gehört mit zu meinen Hobbys. 

Last but not least gehören Harmonie und Partnerschaft zu den Eckpfeilern meines Lebens.